Auf in den Schnee

Am 29.02.2016 fuhren die 6. Klassen der Erich-Viehweg-Oberschule für eine Woche ins Skilager nach Klingenthal.

Wie bestellt hatte es die Nacht zuvor auf dem Aschberg  geschneit. Deshalb erhielten wir nach unserer Ankunft und dem Zimmerbezug gleich unsere Skiausrüstung. Bereits am Nachmittag standen wir das erste Mal auf den Skiern.

Von Montag bis Donnerstag hatten wir sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag Ausbildung im Langlauf. Abends hieß es dann noch die Theorie büffeln. Alles war einerseits sehr anstrengend, andererseits aber auch sehr schön.

Am letzten Tag gab es einen Wettkampf mit vielen wertvollen Preisen. Abends schafften wir uns dann noch alle bei der Disco.

Am 04.03.2016 ging eine wunderschöne und erlebnisreiche Woche für uns zu Ende.

Carlotta Wienhold, Klasse 6c