Zu Gast im Pflegeheim mit einem Weihnachtsprogramm

Die Klasse 5a und Schüler der Klasse 8a der Erich-Viehweg-Schule in Frankenberg haben traditionsgemäß ein Weihnachtsprogramm vorbereitet, das in 3 Pflege- und Seniorenheimen in Frankenberg vorgeführt wurde.

Wir erfreuten die Bewohner der Heime mit Gedichten, Instrumentalstücken auf dem Kornett und der Querflöte und vielen besinnlichen und lustigen Weihnachtsliedern. Den Texten von der „Schneefrau“ oder vom „Weihnachtsbaum“ lauschten die Bewohner genauso erfreut wie den Liedern vom „Kleinen Trommlerjungen“ oder einem fröhlichen Weihnachtsfest. Schüler führten selbst durch das Programm und lernten ihre Texte fleißig.

Unterstützt wurden wir durch Eltern, die die Schüler zum Auftritt fuhren und wieder abholten. Mit viel Dank und einigen Süßigkeiten wurden wir verabschiedet und versprachen, im nächsten Jahr wiederzukommen.

Dezember 2018

Deutschlehrerin Steffi Schubert

Go back