Nachrichtenarchiv August 2016

Wir sagen Danke.

Am:

Heute müssen wir uns von unserem langjährigen Schulsozialarbeiter Eric Nicolai verabschieden. Er war über viele Jahre hinweg ein wichtiger Ansprechpartner für Schüler, Eltern und Lehrer. Über viele Jahre hat er den Schulalltag geprägt.

Wir wünschen ihm für seine neue Tätigkeit viel Erfolg.

Read more …

Willkommen

Am:

Der Schuljahresstart ist gelungen. Eine aufregende Woche mit vielen Erlebnissen geht zu Ende.

Unsere neuen Fünftklässler haben mit Freude ihre neue Schule in Beschlag genommen und den ersten gemeinsamen Ausflug in die Kletterhalle nach Chemnitz unternommen. Für einen sicheren Schulweg mit dem Fahrrad sorgte das ADAC-Sicherheitstraining.

Für unsere Sechstklässler stand eine Woche Methodentraining und die Erfahrung des Papierschöpfens auf dem Plan.

Social Web lief auch dieses Jahr sehr erfolgreich in der Klassenstufe 7.

Ein großes Dankeschön gilt den vielen Unternehmen, die sich in dieser Woche die Zeit für Berufsorientierung in Arbeitgebergesprächen mit den Schülern der Klassenstufe 9 genommen haben. Zum krönenden Abschluss dürfen unsere Schüler heute in den Unternehmen schnuppern gehen.

Wir freuen uns, am Montag die 8er wieder in unserem Hause begrüßen zu können. Sie waren zu sportlichen Höchstleistungen in die Mecklenbuger Seenplatte aufgebrochen.

Vielen herzlichen Dank allen Akteuren, die die Woche so gewinnbringend mitgestalteten.

 

Read more …